Auf unserem schwarzen Brett ist Platz für eure Kommentare, Gedanken, Nachrichten, Kritik & Begeisterung. Und für unsere eigenen Ankündigungen. Wenn sich etwas tut, werden wir es euch wissen lassen.

Schreib uns!

Am 11/10/2017 schrieb nelke:

Ja, bis 2018 immer noch Raucher..

Am 7/10/2017 schrieb Tina:

Hallo! Ist das Rauchen immer noch gestattet? Danke für die Info!

Am 7/10/2017 schrieb Tina:

Hallo! Ist das Rauchen immer noch gestattet? Danke für die Info!

Am 5/09/2017 schrieb nelke:

Lieber Martin, lieber Wolfgang,
Danke für die rosen - streicheleinheiten tun uns und unserem team immer gut!

Am 5/09/2017 schrieb Martin:

Liebe Nelke,

freundliche Bedienung, angenehmes Ambiente und super Essen, einfach top!

Ich komme sehr gerne regelmäßig zum Mittagessen!

Liebe Grüße sendet

Martin

Am 16/08/2017 schrieb Wolfgang Penz:

Vielen Dank für die Tischzigarette sehr nett!😊

Am 9/06/2016 schrieb Anonymer Nelke-Fan:

Liebes Nelke-Team #nelke
ich wollte euch hier an dieser Stelle mal ein gewaltiges Lob aussprechen. Das Lokal ist das Herzstück des zweiten Bezirkes. Die Speisen sind bodenständig und gut. Es ist für jeden etwas dabei. Man merkt den persönlichen Touch. Die Servicekräfte sind charmante junge Menschen mit Sinn für Humor und Grips. Das Ambiente und die Einrichtung lädt zum Verweilen ein. Weiter so! Und DANKE!

Am 5/04/2016 schrieb nelke:

Geburtstag!
Wir feiern 3 jahre nelke - mit chapel und ezra an den turntables. von 18 bis 20h gehen bier, wein, alkfrei aufs haus.
--> Samstag, 16.April ab 18h

Am 15/02/2016 schrieb nelke:

Die nelke ist ja nicht gerade eine konzerthalle. Umsomehr freuen wir uns, dass sich wieder einmal ein paar gäste als musiker geoutet haben und bei uns etwas machen wollen. Wir dürfen einen auftritt von KATTA ankündigen! (https://www.facebook.com/katta.official/)
Für die texte braucht ihr ein gewisses maß an mundart-verständnis. Oberösterreichisch / salzburgerisch, so irgendwie...
--> Freitag, den 26. 2. ab 20:00h

Am 20/12/2015 schrieb nelke:

** Sylvesterparty 2015 **
Wir feiern heuer wieder gepflegt ins neue jahr hinein. Sekt und gute musik - und wer will, den jahreswechsel unter freiem himmel mitten am schönsten platz wiens. Ab 20h gehts los!

Am 22/09/2015 schrieb nelke:

Liebe Kathrin,
ja wir sind immer noch ein Raucherlokal. Es wird aber zum Frühstück meistens nicht geraucht, gerade wenn Kinder dabei sind. Garantieren können wir das aber nicht.
LG, neli

Am 27/07/2015 schrieb Volkertmarkt:

Liebe Besucher!

Teilt Eure Bilder und Erfahrungen unter dem Stichwort: #Volkertmarkt

Verbinden wir uns auf:
https://www.facebook.com/Themenmarkt1020

https://twitter.com/volkertmarkt

https://instagram.com/volkertmarkt1020

Danke für ein aktives Marktleben und wir sehen uns in der Nelke oder online!

Am 18/07/2015 schrieb nelke:

open air kino!
Am kommenden Montag wird der südtiroler Filmemacher Andreas Pichler seinen Dokumentarfilm DAS VENEDIG PRINZIP zeigen. Eine kritische Dokumentation über das Venedig von heute zwischen Tourismusindustrie und Abwanderung der Einheimischen.

Der Filmabend findet unter dem Baum hinter der nelke statt.
Montag 20. Juli, Start ist um 21:00.

Am 15/06/2015 schrieb nelke:

Hallo Lexi,
Wir sind uns bewusst, dass man auch mal früher frühstücken mag (oder muss). Wir sperren mit 10h erst relativ spät am vormittag auf, aber dafür haben wir doch recht lange in den abend hinein geöffnet. Bei unseren nachbarn Sanela (Fischinsel) und Finka gibt es aber guten kaffee und alles was dazugehört schon mit den ersten sonnenstrahlen.
Auf der anderen seite halten wir in der nelke an warmen abenden gerne auch bis 23h offen. An dieser stelle auch mal ein dankeschön an die bezirksleitung für die heurige anpassung der marktordnung, die uns das ermöglicht! Zugleich bitten wir alle frühaufsteher um verständnis, dass wir dann die morgenstunden für die täglichen wartungen (und zum ausschlafen) nutzen.

Am 12/06/2015 schrieb Lexi:

Hallo ihr Lieben! Weshalb sperrt ihr am Markt!! so spät auf?? Das ist schade.....
Lg L.

Am 12/06/2015 schrieb Lexi:

Hallo ihr Lieben! Weshalb sperrt ihr am Markt!! so spät auf?? Das ist schade.....
Lg L.

Am 10/05/2015 schrieb nelke:

Bei den ganz wichtigen Ereignissen des Lebens müssen wir natürlich hautnah dabei sein. Daher wird im Bleiberecht garten hinter der Nelke der Song Contest über dem Bildschirm flimmern. Also glanz und Glamour unter freiem Himmel an den Abenden 19.5., 21.5., und 23.5. ab jeweils 21 h. wenn das Wetter nicht mitspielt, dann werden wir in Anbetracht der nationalen Tragweite des Ereignisses den Fernseher ausnahmsweise in der nelke aufhängen.

Am 28/04/2015 schrieb nelke:

Da wir am Feiertag, dem 1. Mai und am Sonntag, dem 3. Mai ohnehin geschlossen halten müssen, leisten wir uns einen Miniurlaub und bleiben auch am Samstag, den 2. Mai zu. Wir bitten um euer Verständnis und wünschen allen ein schönes verlängertes Wochenende!

Am 23/04/2015 schrieb nelke:

lieber hans & alle unsere gäste,
Wir bitten vielmals um entschuldigung, dass wir unser schwarzes brett in letzter zeit so vernachässigt haben. Unseren 2-lährigen geburtstag haben wir tatsächlich nur auf fb angekündigt. Dass werden wir jetzt wieder besser machen. Fangen wir gleich mal damit an:

Am kommenden Samstag, den 25.4. gibt es gleich zwei spezialveranstaltungen: Den frühlingsmarkt mit kunst design und mehr, und einen themenmarkt mit allem für den garten und anderen dingen für und von draussen. Schönes wetter ist bereits vorbestellt!

Am 16/04/2015 schrieb hans:

habt ihr am samstag, 18.04.15 eine jubiläumdfeier?? was wird geboten????

Am 29/12/2014 schrieb nelke:

lieber klaus,

wir hatten von 24. bis gestern geschlossen. (sorry für späte antwort) ab heute bis einschließlich 31.12 ist offen, inkl. party. danach sind wir wieder geschlossen bis 7.1. wir freuen uns, wenn du uns auf ein achterl oder mehr vorbei schaust!

lg, neli

Am 23/12/2014 schrieb klaus:

liebe nelken,

habt ihr heuer um die winterfeiertage offen? möcht gern wieder mal auf ein achterl oder mehr vorbeischauen...

Am 3/12/2014 schrieb nelke:

Der Wintermarkt geht in die zweite Runde. Am Samstag den 13. 12. ab 13h wird am Volkertmarkt wieder höchst romantisch und künstlerisch verkauft, gebummelt und gepunscht. Die Vorfreude ist groß!
Für facebook-Verwender hier noch der link zum event, wo man sich schon einen Vorgschmack holen kann: https://www.facebook.com/events/746193425474112/

Am 24/07/2014 schrieb nelke:

Am kommenden samstag den 26. Juli ab 19:00 gibt es live musik. Wir dürfen Franz from Austria ankündigen - mit akkordeon und gesang. Klingt vielleicht volkstümlich, wird es aber nicht :-) Thx majestät, wir freuen uns drauf!

Am 27/06/2014 schrieb Babsi:

Bin neu in die Gegend gezogen und Euer Lokal wird wohl mein Liebstes werden, so wies ausschaut! War zwei Mal dort, alles total wies sein soll! Danke!

Am 10/06/2014 schrieb nelke:

Ab donnerstag den 12. juni gibts auch bei uns WM public viewing. Wir werden alle spiele bringen, die halbwegs in unsere öffnungszeiten fallen - ausgestrahlt wird im schattigen hinteren garten richtung mittelmarkt (wenn es nicht gerade schüttet - nona). Das ist auch zugleich die gute nachricht für alle fussball abstinenzler: der sonnenblumen garten bleibt WM-frei.

Am 3/05/2014 schrieb Melanie:

Klein aber großartig!
War heute das erste mal bei euch und muss sagen ich habe selten so gut gefrühstückt und kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so freundlich irgendwo anders in wien bedient wurde. Einfach weiter so ... Ich bin begeistert! :)

Am 9/04/2014 schrieb nelke:

Noch ein markt-tag! Am 12.April findet der ostermarkt statt. Diemal scheint es richtig groß zu werden - über 30 standler haben sich angekündigt. Viele kreative werden dabei sein, aber auch leute mit honig, kuchen, gewürzen sind angekündigt. Also: Samstag ab ca. 10h am gesamten Volkertmarkt....

Am 5/12/2013 schrieb nelke:

Am Samstag den 14. Dezember gibt es erstmals einen Wintermarkt auf dem Volkertplatz! Rund um die Marktstände wird von 10:00 bis am Abend Selbstgestricktes, -entworfenes, und -gebackenes verkauft. Punsch bei der nelke sowieso. Der Christbaumverkäufer wird dann auch schon da sein - also wer noch eine Hand frei hat...

Am 30/07/2013 schrieb nelke:

--> Gastauftritt!
Ab 1. August wird jeden Donnerstag Abend unser Markt-Nachbar Roberto von Jonika am Volkertmarkt in der Nelke aufkochen. Er ist Italiener und gelernter Koch, und wird die Speisen natürlich mit den Sizilianischen Spezialitäten aus seinem eigenen Geschäft zubereiten. Wer jetzt immer noch glaubt, dass man verreisen muß um auf Urlaub zu gehen ...

Das jeweilige Menü findet ihr dann donnerstags unter "Speisen" bzw. vielleicht schon etwas früher auf unserer fb Seite.

Am 16/07/2013 schrieb Nelke:

bald ist es soweit...
Samstag, 20.juli ab 15h
Summer Romance - Vernissage und Sommerfest.
Wir freuen uns, dass Caro und Erik Estrada für ihre nächste Ausstellung die nelke gewählt haben!

mehr über caro und erik: http://www.estrada-photography.com/about.php

Am 14/07/2013 schrieb nelke:

Danke! Wir haben auch selbst viel Spass dabei - wer bekommt sonst noch täglich neue Bodengemälde? A propos, jeden Dienstag kommt das große Waschauto auf den Markt... Kreiden gibt's noch genug.

Am 11/07/2013 schrieb Julia Hüpf:

Großes Lob für eure Kinderfreundlichkeit! Ihr seid eine Bereicherung für unseren Markt.

Am 6/07/2013 schrieb nelke:

Für freunde des feurigen... rotes thai curry am 11. und 12. juli, und am freitag 12. juli: flamenco gitarre von walter pollak - flamenco virtuose, großstadtindianer und grätzl-urgestein. Ab 19:00 in der nelke im bleiberecht back-yard.

Am 20/06/2013 schrieb Nelke:

Am 21 Juni ist in der Nelke nicht nur Superlimonada, es ist zugleich auch die Eröffnung der neuen Bilderausstellung vom Fotografen Norbert Urban, geboren 1990 in Reghin, Rumänien. Aus seiner Hand stammt der größte Teil der Bilder auf der Nelke Website und facebook.
Norberts Spezialität sind spannende Detailaufnahmen und verfremdende Blickwinkel von vermeintlich Alltäglichem. Zum Thema der neuen Serie wird jetzt noch nichts verraten. Nur soviel: Es zahlt sich absolut aus sich überraschen zu lassen.

Am 12/06/2013 schrieb nelke:

Danke, Leute, für die Blumen! Der Platz und unser Laden leben von den Gästen hier und auch von allen anderen, die schon lange am Markt werken. Wir sind froh, dass wir keine 8 Jahre warten mussten bis ihr uns gefunden habt.

PS.: Gestern hat eine hübsche Blondine ihre Sonnenbrille bei uns gelassen. Bitte nicht so pessimistisch, die Sonne kommt sicher wieder raus.....

Am 11/06/2013 schrieb Philipp:

Super lässiges Lokal und Super nettes Personal!

Am 10/06/2013 schrieb Lars u. Chris:

Toll, endlich ein cooles cafe am Markt. darauf habe ich 8 Jahre gewartet, seit ich aus der Schweiz ins Grätzel gezogen bin!

Am 23/05/2013 schrieb nelke:

SAVE THE DATE!

21. Juni 2013 ab 17 Uhr

SUPERLIMONADA @ nelke

Kühle Drinks in der Sonne - Seele baumeln lassen - Tanzen zu feinen Beats

http://www.facebook.com/nelke.cafe.am.markt

Event auf facebook

Am 17/05/2013 schrieb nelke:

Letzten Mittwoch wurde eine Fahrradpumpe vergessen. Wir vermuten sie gehört einer der gut aussehenden Damen, die am Fenster saßen. Wenn sich keiner meldet wird sie versteigert! Anfangsgebot 25 Euro!

Am 11/05/2013 schrieb nelke:

danke, danke!

Am 10/05/2013 schrieb alex:

Ihr seid super!

Am 4/05/2013 schrieb sandra:

tolle bilder, tolle party!

Am 13/04/2013 schrieb nelke:

Wer es mal nicht geahnt hat: Der Winter, der heuer bis mitte April gedauert hat, war Teil eines Konzeptes von langer Hand geplant. Denn erst am 15. April öffnet die Nelke und damit ein neuer Platz in der Sonne des 2. Bezirks.

Ab jetzt also kühle Getränke, heiße Currys, Mußestunden im Schatten (mit w-lan) und Raum zum Abschalten und Auftanken.

Auf unserem schwarzen Brett ist Platz für eure Kommentare, Gedanken, Nachrichten, Kritik & Begeisterung. Und für unsere eigenen Ankündigungen. Wenn sich etwas tut, werden wir es euch wissen lassen.

Am 29/04/2013 schrieb nelke:

Unsere derzeitige Ausstellung im Lokal: "Wien-Impressionen", fotografiert für National Geographic 2012 von Luiza Puiu.
Zur Person: Luiza Puiu, freie Fotografin, geboren 1989 in Timisoara, studiert und arbeitet in Wien im Bereich der visuellen Soziologie. Derzeit Dissertation am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaften.
Fotografiert für diverse österreichische und internationale Publikationen. Kontakt: luiza.puiu@gmail.com


Menschen: bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus.